Das neue Schul­ge­län­de bekommt Nisthilfen

Die Teil­neh­mer des Wahl­kur­ses „Ener­gie- und Umwelt­team“ haben in den ver­gan­ge­nen Jah­ren durch Eigen­re­cher­che, selb­stän­di­ge Pla­nung und hand­werk­li­ches Geschick vier Vogel­nist­käs­ten, Fut­ter­stel­len, ein Insek­ten­ho­tel sowie ein Igel­haus errichtet.

Da die Schul­fa­mi­lie Anfang Juni in das neue Schul­ge­bäu­de umge­zo­gen ist, wird es nun auch Zeit die Bau­ten für die Tie­re umzu­zie­hen und erneut zu mon­tie­ren. Hier­bei infor­mier­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler über die Brut­be­dürf­nis­se von Vögeln und lern­ten dabei, wie wich­tig es ist, öko­lo­gi­sche Nist­hil­fen bereit­zu­stel­len, um den Bestand der Vogel­ar­ten in einer zuneh­mend ver­sie­gel­ten Stadt­land­schaft wie Gerst­ho­fen zu sichern.

Durch das prak­ti­sche Arbei­ten kön­nen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler zudem ihre hand­werk­li­chen Fähig­kei­ten ver­bes­sern und leis­ten durch ihr Enga­ge­ment einen wert­vol­len Bei­trag zur Bio­di­ver­si­tät rund um den Neu­bau des Paul-Klee-Gymnasiums.