Schü­ler­zei­tung

Das Klee­blatt- Unse­re Schülerzeitung

Das Klee­blatt ist an unse­rer Schu­le eine fes­te Insti­tu­ti­on. Von lus­ti­gen Leh­r­er­fo­tos und -umfra­gen, über Do-it-Yours­elf-Anlei­tun­gen und Buch­tipps, bis zu poli­ti­schen Arti­keln ist für alle Schü­ler und Leh­rer etwas dabei. Bis die Aus­ga­be erscheint, haben die Klee­blatt-Redak­teu­re eini­ges zu tun: Von der Chef­re­dak­ti­on gelei­te­te Redak­ti­ons­sit­zun­gen, in denen das Rah­men­the­ma bestimmt und Arti­kel ver­teilt wer­den, die Akqui­se von Wer­be­kun­den zur Finan­zie­rung des Drucks, Recher­che und die gemein­sa­me Über­ar­bei­tung der Arti­kel ste­hen jeden Frei­tag Nach­mit­tag auf dem Pro­gramm. Als Lohn für ihr Enga­ge­ment sowohl in der Schu­le als auch in ihrer Frei­zeit kön­nen die Nach­wuchs-Jour­na­lis­ten jeweils Anfang Juli eine neue Aus­ga­be in den Hän­den hal­ten, prall gefüllt mit Arti­keln rund um das Schul­le­ben, aber auch allem, was die Schü­le­rin­nen und Schü­ler außer­halb des Unter­richts beschäf­tigt. Nach „Klee­blät­tern“ zu den Rah­men­the­men „Time­line“, „Skan­da­lös“, „Total sozi­al“ und „Cha­os“ kön­nen sich alle Schü­ler und Leh­rer nun auf die neu­es­te Aus­ga­be rund um das The­ma „War­um ein­fach, wenn´s auch kom­pli­ziert geht“ freuen.

VER­AN­STAL­TUN­GEN IN DER KATE­GO­RIE SCHÜ­LER­ZEI­TUNG(MEHR)