Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 57
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Kunst

 

Von der Idee zur Ausführung
Anders­rum denken
Ver­schlun­ge­ne Pfade
Sich selbst ver­wirk­li­chen und entwickeln
Über­ra­schen und über­rascht werden
Neu­es Erschaffen
Feh­ler wagen
Tole­ranz leben und erleben
Die Welt verstehen
Sich gegen­sei­tig motivieren
Ausprobieren
Spaß haben
Über sich hinauswachsen
Hinterfragen

Was sich liest wie das Brain­stor­ming zu einem Moti­va­ti­ons­se­mi­nar für Füh­rungs­kräf­te ist in Wahr­heit der Inhalt des Kunst­un­ter­richts am Paul-Klee-Gymnasium.

 

Ganz in der Tra­di­ti­on unse­res Namens­ge­bers ver­su­chen wir Die­ses (und noch mehr) unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­lern zu vermitteln.

 

Was hier ent­steht, sind mehr als nur Schülerarbeiten!

 

Wir moti­vie­ren, infi­zie­ren, koope­rie­ren, erklä­ren, schwe­ben, flie­gen, beglei­ten, begeis­tern, ent­de­cken, stür­men vor­an– und kön­nen doch kaum mit den Kin­dern Schritt hal­ten, die uns jeden Tag von Neu­em überraschen.

 

„Kunst gibt nicht das Sicht­ba­re wie­der, son­dern macht sicht­bar.“  -Paul Klee

 

NEU! Das PKG zeigt jetzt immer aktu­el­le Schü­ler­ar­bei­ten aus dem Kunst­un­ter­richt auf sei­nem eige­nen Insta­gram-Account. Schau­en Sie rein!
Ein­fach auf dem PC www.instagram.com ein­ge­ben oder auf dem Han­dy die Insta­gram-App her­un­ter­la­den und und dann nach kunst_paulkleegymnasium suchen. Auf die Bil­der kli­cken … wei­te­re Pro­jekt­ar­bei­ten ent­de­cken. Wirk­lich sehenswert!

Fach­schaft Kunst