Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 57
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Musical

 

Im Jah­re 2001 wur­de das ers­te abend­fül­len­de Musi­cal am Paul-Klee-Gym­na­si­um prä­sen­tiert. Der äußerst bemer­kens­wer­te Erfolg moti­vier­te die Schü­le­rIn­nen und Musik­leh­rer, wei­te­re Pro­jek­te die­ses For­mats aus­zu­ge­stal­ten. Seit­her wird im 2-Jah­res­tur­nus ein gro­ßes Musi­cal auf­ge­führt, bei dem alle Teil­be­rei­che von Schü­lern gestal­tet und umge­setzt wer­den, sei es Büh­nen­bild, Musik, Tanz oder Tech­nik. Unge­fähr 200 Schü­ler arbei­ten ein gan­zes Schul­jahr auf die vier Vor­stel­lungs­aben­de hin.  Damit die fina­le Aus­ge­stal­tung den ver­mu­te­ten „Schul-Stan­dard“ nach Mög­lich­keit über­steigt, wer­den die Schü­ler vom Musi­cal-Leh­rer­team kon­se­quent betreut und trai­niert. Die nun 20 Jahr andau­ern­de Erfolgs­ge­schich­te ist mitt­ler­wei­le einer der künst­le­ri­schen Pfei­ler unse­res Gymnasiums.

Aktuell:

 

Das für Juni 2020 geplan­te 11. Musi­cal muss­te auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie abge­sagt wer­den. Eine Ver­schie­bung auf Juni 2021 ist ange­dacht, aber lei­der im Moment noch nicht end­gül­tig festsetzbar.

VER­AN­STAL­TUN­GEN IN DER KATE­GO­RIE MUSI­CAL (MEHR)