Informationsabend/ Tag der offe­nen Türe und Schul­ein­schrei­bung 2024

Infor­ma­ti­ons­abend: 6. März 2024; 19 Uhr

Tag der offe­nen Türe: 9. März, 9:00 – 14:00 Uhr

-> bit­te beach­ten Sie für bei­de Ter­mi­ne die unten ste­hen­den Informationen.

-> Für die Online-Anmel­dung hier klicken

Sehr geehr­te Eltern, lie­be zukünf­ti­ge Fünft­kläss­le­rin­nen und Fünftklässler,

bei einem geplan­ten Über­tritt an eine weiterführende Schu­le stel­len sich sowohl für Sie, lie­be Eltern, als auch für Euch, lie­be Kin­der, vie­le Fragen.

Ger­ne wol­len wir an unse­rem digi­ta­len Infor­ma­ti­ons­abend, am 06. März 2024 von 19:00  bis 19:45 Uhr, im Rah­men einer MS-Teams-Ver­an­stal­tung alle Fra­gen beant­wor­ten, Anlie­gen auf­grei­fen und gleich­zei­tig über das Ange­bot unse­rer Schu­le informieren.

Bit­te tra­gen Sie sich über den unten ste­hen­den Link für den digi­ta­len Infor­ma­ti­ons­abend ein.

Tag der offe­nen Türe am 09. März 2024

Lie­be Kin­der, lie­be Eltern,

wir laden Sie herz­lich dazu ein, uns und unse­re Schu­le auch ana­log und real ken­nen­zu­ler­nen. Dies ist am 09. März in der Zeit von 9:00 bis 14:00 Uhr mög­lich. Um Ihren Anlie­gen mög­lichst gerecht wer­den zu kön­nen, bie­ten wir an die­sem Tag fol­gen­de Möglichkeiten:

• geson­der­te Füh­run­gen für Eltern durch unse­re Lehr­kräf­te (Dau­er ca.  75 Minu­ten) mit Schwer­punkt auf dem Neu­bau und einer kur­zen,  ergänz­ten Tour im Bestand­ge­bäu­de. Unse­re Lehr­kräf­te ste­hen Ihnen anschlie­ßend noch für wei­te­re Fra­gen zur Verfügung.
  • sepa­ra­te Füh­run­gen für die Kin­der durch unse­re Tuto­rin­nen und Tuto­ren (Dau­er ca. 60 Minu­ten) im Neu­bau und im Bestandgebäude.
  • Markt­plät­ze in der Gro­ßen Hal­le, die das viel­sei­ti­ge Ange­bot unse­rer Schu­le erleb­bar machen sowie sport­li­che „Chal­lenges“ in der Sporthalle.

Anmel­dung: Bit­te kli­cken sie -> hier <-, um sich für den digi­ta­len Infor­ma­ti­ons­abend und/ oder den Tag der offe­nen Türe anzumelden.

Wei­te­re Hinweise

Alle Infor­ma­tio­nen zum Über­tritt und zur Schul­ein­schrei­bung fin­den Sie auf unse­rer Web­sei­te unter https://paul-klee-gymnasium.de/organisatorisches/schuleinschreibung.html  .

Hier fin­den Sie unse­ren Schul-Fly­er: Fly­er Paul-Klee-Gymnasium

Die Schul­ge­mein­schaft des Paul-Klee-Gymnasiums