Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 57
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

„Max und Moritz“ – Thea­ter­be­such der Klas­se 5b

Nach der ers­ten für unse­re Fünft­kläss­ler noch unge­wohnt anstren­gen­den Schul­auf­ga­ben­run­de wur­de die Klas­se 5b am 4. Dezem­ber 2023 durch einen gemein­sa­men Thea­ter­be­such im Mar­ti­ni­park ent­schä­digt. „Max und Moritz“ spiel­ten ihre fie­sen Strei­che zu rasan­ten Rap-Rhyth­men und brach­ten das Publi­kum mit gru­se­lig leuch­ten­den Käfern zum Krei­schen. Es war ein schö­ner, kurz­wei­li­ger, unter­halt­sa­mer und mal etwas ande­rer Schul­tag zum Ein­stieg in den Advent und so ganz ohne Unter­richt. Na ja, fast… Leh­rer Lem­pel sorg­te dann doch für ein biss­chen Unter­richts­at­mo­sphä­re, muss­te dies aber schnell büßen, näm­lich durch die Inva­si­on der eke­li­gen Käfer in sei­nem Bett. Ein Glück für die Lehr­kräf­te der 5b, dass gera­de eisi­ger Win­ter und kein Käfer in Sicht ist. 

OSt­Rin Ulri­ke Gollub und StRin Anna Thomas