29 Jun Dritter Platz bei den Bayerischen Meisterschaften
Dritter Platz bei der Bayerischen Meisterschaft für die Fußballer des PKG
Beim Qualifikationsturnier Süd der Wettkampfklasse IV erreichten unseren jüngsten Fußballer am 28.6.22 den zweiten Platz unter den Bezirksmeistern Schwaben, Oberbayern, Niederbayern und der Stadt München. Dies bedeutet Platz drei und somit die Bronzemedaille auf Landesebene.
Herzlichen Glückwunsch!
Im Halbfinale gegen das Comenius Gymnasium Deggendorf gewann man dabei nach dem Sieg in den Technikübungen deutlich mit 7:2 durch Tore von Goalgetter Simon Wiedemann (4), Luka Krnezic, Mika Hartmann und Romeo Reiser.
Im Finale kam es schließlich zum Aufeinandertreffen mit dem Städtischen Theodolinden Gymnasium München. Wohl auch aus Respekt gegenüber dem durchweg mit Kaderspielern gespickten Team agierte die Mannschaft in diesem Spiel von Beginn an vergleichsweise zögerlich, so dass man nach einer anfänglichen Niederlage im Technikwettbewerb in der ersten Halbzeit auch noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen musste.
Auch in der zweiten Halbzeit erlaubten sich die spielerisch starken Hausherren kaum Fehler und erhöhten zwischenzeitlich auf 3:0. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch verkürzte anschließend Romeo Reiser aus ca. 25 Metern mit einem sehenswerten Volleyschuss unhaltbar auf 3:1, so dass man kurzzeitig nochmal Hoffnung schöpfte und in die Offensive drängte. Leider ließ sich der verdiente Turniersieger davon wenig beirren und nutzte die entstandenen Räume in der Folge noch für drei weitere Tore. Weitere Gegentreffer in dieser Partie konnten neben dem auf gegnerischer Augenhöhe spielenden Romeo Reiser auch Torwart Gillis Trombi mit einigen Glanzparaden besonders auf der Linie verhindern.
StR Johannes Hafner