Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 57
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Exkur­si­on zum Welt­la­den Augsburg

Am Frei­tag nach der Schu­le mach­ten sich die Schü­le­rin­nen und der Schü­ler im Rah­men des Wahl­kur­ses Fairtra­de auf dem Weg zum Groß­han­del des Welt­la­den Augs­burgs. Wir wur­den sehr freund­lich von Herrn Huber und Frau Russ emp­fan­gen, die uns durch das beein­dru­cken­de Lager führ­ten: Neben Kaf­fee, Tee, Säf­ten, Tro­cken- und Hül­sen­früch­ten, gefiel uns vor allem die gro­ße Aus­wahl an fair her­ge­stell­tem Kunst­hand­werk. Das High­light war aber sicher­lich die Kar­tons von Scho­ko­la­de und ande­ren Süßig­kei­ten, die hier lagern. Herr Huber und Frau Russ lie­ßen uns groß­zü­gig eine gro­ße Aus­wahl von sehr lecke­ren Scho­ko-Pro­duk­ten tes­ten. Wir erfuh­ren außer­dem mehr über das Fairtra­de-Sie­gel, dem Men­gen­aus­gleich und dem fai­ren Ver­trei­ber Gepa. Mit dicken Bäu­chen und aller­hand Köst­lich­kei­ten im Gepäck, mach­ten wir uns wie­der auf den Rück­weg. Soviel kön­nen wir schon mal ver­ra­ten: Im Febru­ar wird am PKG fair genascht…
Caro­lin Milchert
Wahl­kurs Fairtrade