Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 57
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

„Hilfe, ich schaffe das Buch nicht!“

Fort­bil­dung für Latein­lehr­kräf­te am PKG zum Umgang mit Zeit­druck und Stoff­fül­le in der Spracherwerbsphase
Wenn die Fach­schaft Latein des PKG ihren Fort­bil­dungs­ruf erschal­len lässt, dann kom­men sie – vom ange­hen­den Leh­rer (vul­go Stu­di­en­re­fe­ren­dar) bis hin zum Schul­lei­tungs­mit­glied, von Nord und Süd, aus West und Ost. So erneut gesche­hen am Mon­tag, den 27. Janu­ar 2020, als Latei­nerab­ord­nun­gen vom Schmut­ter­tal-Gym­na­si­um Diedorf, dem Gym­na­si­um Königs­brunn, dem Gym­na­si­um bei St. Ste­phan Augs­burg und dem Rudolf-Die­sel-Gym­na­si­um ihren Weg ans PKG fan­den, um zusam­men mit den Latein­leh­re­rin­nen und -leh­rern unse­rer Schu­le vom ein­ge­la­de­nen Münch­ner Semi­nar­leh­rer Vol­ker Berch­told etwas dar­über zu erfah­ren, wel­che Zeit­fres­ser man in den unte­ren Jahr­gangs­stu­fen umschif­fen kann und wel­che Tricks maxi­ma­len Lern­er­folg bei mini­ma­lem Res­sour­cen­ein­satz ver­spre­chen. Bei lecke­rem Kaf­fee und Kuchen gab es für die Anwe­sen­den nütz­li­che Tipps, aber auch manch kri­ti­sche Dis­kus­si­on. In Sum­me eine sehr gewinn­brin­gen­de Ver­an­stal­tung! Wir dan­ken Herrn Berch­told dafür, dass er zu uns gekom­men ist.

StR Robert Reisacher