Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 57
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Spendenaktionen in der Adventszeit

Die­ses Jahr führ­te das Paul-Klee-Gym­na­si­um nicht nur unse­re tra­di­tio­nel­le Spen­den­ak­ti­on für not­lei­den­de Men­schen in Ungarn durch, son­dern zusätz­lich unter­stütz­ten wir auch den Ver­ein „Weih­nachts­kin­der­wunsch“ aus Gerst­ho­fen, des­sen Ziel es ist, Kin­dern, die in sozia­len Ein­rich­tun­gen leben oder dort betreut wer­den, die Weih­nachts­zeit mit einem Geschenk zu ver­schö­nern.

Unse­re flei­ßi­gen Schü­le­rin­nen und Schü­ler sam­mel­ten gemein­sam rund 720€, mit denen wir dann vom CD-Play­er bis hin zum LEGO Set 20 Wün­sche erfül­len konn­ten. Unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler waren dabei sogar so groß­zü­gig, dass uns am Ende noch Geld übrig blieb, das als Geld­spen­de an den Ver­ein fließt.

Und auch bei unse­rer Akti­on für arme Men­schen in Ungarn waren unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit so gro­ßem Ein­satz am Werk, dass wir die­ses Jahr die Rekord­zahl von 25 Kar­tons mit Din­gen des täg­li­chen Bedarfs dort­hin trans­por­tie­ren las­sen kön­nen. Beson­de­rer Dank gilt der Klas­se 5b, die sogar einen Kar­ton mit Spiel­zeug gepackt haben, über des­sen Inhalt sich die Kin­der in den Dör­fern bestimmt beson­ders freu­en wer­den!

Die SMV und die Ver­bin­dungs­lehr­kräf­te bedan­ken sich bei allen Spen­de­rin­nen und Spen­dern und wün­schen Euch schö­ne Feri­en und ein fro­hes Weih­nachts­fest!