Abschluss­ball der 9. Klassen

Am Frei­tag, den 27.4.2018 war es end­lich soweit, das Stei­gen­ber­ger Drei Moh­ren in Augs­burg bot mit sei­ner Tee­hal­le den stil­vol­len Rah­men für den Abschluss­ball der 9. Klassen.
Die ca. 55 jun­gen Damen und Her­ren waren in ihrer Abend­klei­dung kaum wie­der­zu­er­ken­nen als sie gegen 19.30 Uhr den Ball mit ihrem Ein­marsch eröffneten.
Voll kon­zen­triert wur­den dann die gelern­ten Tän­ze den stol­zen Eltern prä­sen­tiert, bevor es schließ­lich zum Ende des „Pflicht­pro­gram­mes“ zu den klas­si­schen Gene­ra­tio­nen­tän­zen Väter-Töch­ter und Müt­ter-Söh­ne kam.
Jetzt ver­flog bei den Tanz­schü­lern die gro­ße Auf­re­gung und Kon­zen­tra­ti­on in Win­des­ei­le, die ers­ten High Heels wur­den gegen fla­che Schu­he getauscht und über­all ent­deck­te man fröh­li­che und ent­spann­te Gesichter.
Man könn­te fast sagen, getreu dem Mot­to „Alles Wal­zer“, schwang nun jeder das Tanz­bein, ob Tanz­schü­ler oder Eltern, ob Kön­ner oder Anfän­ger, Jungs mit Jungs, Mäd­chen mit Mäd­chen und auch die Tanzlehrer.
Ein wei­te­res High­light des Abends war die klei­ne Tanz­show der bei­den Tanz­leh­rer und Inha­ber der Tanz­schu­le Sarah und Flo­ri­an Let­tie­ri. Da bekam so man­cher rich­tig Lust, selbst ein­mal so übers Par­kett zu schweben.
Um 23 Uhr war der Ball dann lei­der vor­bei und alle tän­zel­ten glück­lich nach einem wun­der­vol­len Abend hin­aus in die laue Som­mer­nacht Ende April……