Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 57
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Unse­re Schü­ler beim BR

Aus der 8. und 9. Jahr­gangs­stu­fe betei­li­gen sich Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus einer Reli­gi­ons- und einer Geschichts­klas­se bei der BR-Akti­on „100 Jah­re Bay­ern – Geschich­te und Geschich­ten“. Eini­ge Schü­ler waren beim BR in Mün­chen und recher­chier­ten im Rah­men des dor­ti­gen „Tages des offe­nen Archi­ves“ vor Ort. Vom Pro­jekt­lei­ter, Herrn Dr. Bern­hard Graf, der die Schü­ler auch schon in Gerst­ho­fen besucht hat­te, gab es außer­dem noch wich­ti­ge Tipps für die Film­pro­duk­ti­on. Die The­men sind zum einen „100 Jah­re Syn­ago­ge in Augs­burg“ (9. Klas­se) und zum ande­ren „Migra­ti­on“ (8. Klas­se). Jetzt geht es erst mal ans Dreh­buch schrei­ben … Viel Erfolg dabei!