Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 57
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

“Quar­tals­be­richt” der SMV


Mit unse­ren neu­en Ver­bin­dungs­leh­rern Frau Grotz und Herr Fischer star­te­ten wir in die­ses Schul­jahr. Die­se beerb­ten Frau Lah­ner und Herr Korn, bei denen wir uns für die tol­le Zusam­men­ar­beit in den ver­gan­ge­nen Jah­ren bedan­ken möch­ten. Den bei­den neu­en wün­schen wir viel Spaß in ihrer neu­en Funktion.

Los ging das SMV-Schul­jahr mit dem Klas­sen­spre­cher­se­mi­nar in Din­kel­scher­ben. Hier dis­ku­tier­ten die Klas­sen­spre­cher über The­men wie die ‚Sau­ber­keit an der Schu­le‘ oder ent­wi­ckel­ten mit der SMV Ideen, wie das PKG in Zukunft aus­se­hen will. Auch Herr Engel und Herr Kol­ditz besuch­ten uns in Din­kel­scher­ben und hat­ten ein offe­nes Ohr für unse­re Anliegen.
Unmit­tel­bar nach dem Klas­sen­spre­cher­se­mi­nar stand die Wahl der neu­en (teils alten) Schü­ler­spre­cher an. Kathi, Luci und Lukas wur­den in ihrem Amt als Schü­ler­spre­cher bestä­tigt, dazu kamen neu Laris­sa, Vivi und Nino ins Team. Sie ersetz­ten Kevin, Sibel und Maxi, die alters­be­dingt 😉 nicht mehr zur Wahl stan­den. Auch bei ihnen möch­ten wir uns für ihren Ein­satz in den letz­ten Jah­ren bedanken!
Wie jedes Jahr ver­an­stal­te­te die SMV eine Hal­lo­ween­par­ty. In mehr oder weni­ger grus­li­gen Kos­tü­men fei­er­ten unse­re Unter­stu­fen­schü­ler, wäh­rend das Tech­nik­team für stim­mungs­vol­le Licht­ef­fek­te und Musik sorgte.
Rich­tig voll wur­de unser Ter­min­plan dann zum Ende des Jah­res: Im Dezem­ber stand zunächst die Niko­laus­ak­ti­on an. Dabei besuch­ten der Niko­laus und Knecht Ruprecht zusam­men mit den Weih­nachts­feen die Klas­sen und hat­ten neben manch Tadel auch Lob und Scho­ko­la­de mit im Beu­tel. Par­al­lel dazu spen­de­ten wir dem Ver­ein Kin­der­weih­nachts­wunsch einen stol­zen Geld­be­trag, mit wel­chem Weih­nachts­ge­schen­ke für Kin­der in sozia­len Ein­rich­tun­gen gekauft wer­den. Selbst­re­dend wur­den die Geschen­ke von uns eigen­hän­dig ver­packt. Zudem orga­ni­sier­ten wir zusam­men mit den Klas­sen­spre­chern Hilfs­pa­ke­te für in Not gera­te­ne Men­schen. Die­se wur­den in der Woche vor Weih­nach­ten abge­holt und sind nun auf dem Weg nach Ungarn.
Weil wir immer noch nicht genug hat­ten, gab es am vor­letz­ten Frei­tag vor den Weih­nachts­fe­ri­en in der Pau­se ca. 80l selbst­ge­brau­ten Punsch for free für alle Schü­ler, die an ihre Tas­se gedacht hatten.
Den Abschluss des Jah­res bil­de­te dann das Kon­zert vor Weih­nach­ten, an wel­chem die SMV mit einem Glüh­wein- und Punsch­stand die Gäs­te ver­sorg­te. Die ein­ge­nom­me­nen Spen­den kam dabei unse­rem Mit­schü­ler Timo zugute.

Wir freu­en uns jetzt schon, euch auch im neu­en Jahr den Schul­all­tag mit vie­len Aktio­nen (Val­di, Som­mer­fest,…) zu bereichern.
Wenn ihr kei­ne News und Aktio­nen mehr ver­pas­sen wollt, noch­mal die Stim­mung der Hal­lo­ween­par­ty erle­ben möch­tet und falls ihr schon immer wis­sen woll­tet, wer beim Klas­sen­spre­cher­se­mi­nar eigent­lich kocht, dann schaut doch gern auf unse­rem Ins­ta-Account vor­bei und abon­niert die­sen am bes­ten: IG smv.pkg oder gleich mit dem QR-Code….

Eure SMV