Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 68
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 3102-7201

Fax

0821 3102-8220

Schnellzugriff

Akti­on „Schul­ra­deln“ im Juni und Juli


2,5 Ton­nen Koh­len­stoff­di­oxid. So viel die­ses kli­ma­schäd­li­chen Gases haben unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler bei ihrer letz­ten Teil­nah­me an der Akti­on Schul­ra­deln gehol­fen, ein­zu­spa­ren. Nach­dem die­se her­aus­for­dern­de und sinn­vol­le Akti­on lei­der im ver­gan­ge­nen Schul­jahr pan­de­mie­be­dingt in den Hin­ter­grund tre­ten muss­te, möch­ten wir alle unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler und alle sons­ti­gen Mit­glie­der unse­rer Schul­fa­mi­lie bit­ten, in die­sem Schul­jahr umso enga­gier­ter ihren Bei­trag zu leisten!

Genau­er heißt das, dass wir alle zwi­schen dem 12.06.2021 und dem 02.07.2021 in die Peda­le tre­ten müs­sen, was das Zeug hält und unse­re gefah­re­nen Kilo­me­ter genau­es­tens doku­men­tie­ren, denn jeder gefah­re­ne Kilo­me­ter zählt! 

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zu Anmel­dung und Ablauf sind unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­lern und deren Eltern bereits per Eltern­brief zuge­gan­gen, aber wer sich noch ein­ge­hen­der über das Schul­ra­deln bzw. des­sen Ober­pro­jekt, das Stadt­ra­deln, infor­mie­ren möch­te, wird auf den bei­den jewei­li­gen Web­sei­ten fündig.

Also: Brem­sen ein­stel­len, Ket­ten ölen und die Rei­fen auf­pum­pen. Wir bedan­ken uns für die Mithilfe!
Die SMV