Oster­ak­ti­on 2023

Nach drei Jah­ren Pau­se war es end­lich wie­der so weit: die Schüler:innen des PKG konn­ten zusam­men mit ihren Reli­gi­ons- und Ethik­lehr­kräf­ten die Tra­di­ti­on der Oster­ak­ti­on wie­der auf­neh­men. Eine Woche lang erin­ner­te die gro­ße Hal­le an einen Vik­tua­li­en­markt, auf dem die ver­schie­dens­ten lecke­ren Spei­sen ange­bo­ten wur­den. Die gan­ze Schul­fa­mi­lie enga­gier­te sich, um mit dem Erlös Kin­der zu unter­stüt­zen, die auf der Schat­ten­sei­te des Lebens gebo­ren wur­den und die ohne Hil­fe von außen wenig Chan­cen auf ein men­schen­wür­di­ges Leben hätten.
Dank ihres Ein­sat­zes kam der statt­li­che Betrag von 2135,00 Euro zusam­men. Die­se Spen­de kommt der süd­afri­ka­ni­schen Orga­ni­sa­ti­on Masi­fun­de (www.masifunde.de) zugu­te. So leis­ten wir als Schu­le einen wert­vol­len Bei­trag für gerech­te­re Bil­dungs­chan­cen und die Bekämp­fung von Armut.