Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 57
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Vor­le­sen im Advent

In den bei­den Wochen vor Weih­nach­ten in der zwei­ten Pau­se lasen Lehr­kräf­te in der Unter­stu­fen­bü­che­rei aus dem Buch „Jims Bril­lan­te Weih­nach­ten“ von Emma Thomp­son und Axel Scheff­ler vor. Die Haupt­fi­gur der Erzäh­lung ist der Hund Jim, der – an der Sei­te von Sir Hen­ry Cole – in einem pracht­vol­len Muse­um Lon­dons lebt. Er ist ein pas­sio­nier­ter Leser, wes­halb es ihn sehr betrübt, dass sei­ne Seh­kraft mehr und mehr nach­lässt. Als Bote darf er in den Buck­ing­ham-Palast, doch ver­läuft die­ser Besuch lei­der anders als geplant…
Es war für Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Unter­stu­fe eine unter­halt­sa­me Weih­nachts­ge­schich­te über die ers­te Weih­nachts­kar­te und Mit­ge­fühl für Mensch und Tier. Ein herz­li­ches Dan­ke an die Vor­le­se­rin­nen und Vor­le­ser: Frau Nieße­ler, Herr Engel, Herr Korn, Frau Lip­pert und Frau Gollub!