Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 57
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

PKG Sie­ger im Regionalentscheid

Nach dem sou­ve­rä­nen Erfolg bei der Land­kreis­meis­ter­schaft kann sich das PKG auch beim Regio­nal­ent­scheid in Mering erfolg­reich gegen die Kon­kur­renz behaupten.

Trotz schlech­ter Boden­ver­hält­nis­se und Dau­er­re­gen domi­nier­te man im ers­ten Spiel den Geg­ner aus Mering spie­le­risch nach Strich und Faden und erziel­te so in regel­mä­ßi­gen Abstän­den schön her­aus­ge­spiel­te Tref­fer zum End­stand von 17:0. Die Tor­schüt­zen im Ein­zel­nen: Moritz Dobler (4), Max Dre­her (3), Flo­ri­an Lin­de­mayr (3), Luka Krne­zic (2), Illia Vaka­ruk (2), Lio­nel Neu­ner (1), David Schil­ling (1), Finn Sturz (1)

Als weit­aus grö­ße­re Auf­ga­be erwies sich das zwei­te Spiel gegen die Hein­rich-von-Buz Real­schu­le, die sich vor­ab eben­falls schon mit einem ähn­lich hohen Resul­tat gegen Mering durch­set­zen konn­te. Wie erwar­tet begeg­ne­ten sich also die bei­den Teams zu Beginn auf Augen­hö­he und es kam zu aus­sichts­rei­chen Chan­cen auf bei­den Sei­ten. Die Abwehr um Noel Storz, Finn Sturz und Moritz Dobler gewann aber zuse­hends die Kon­trol­le und ließ fort­an nur noch weni­ge Schüs­se auf das Tor von Kee­per Eric Ates zu. Die Füh­rung für das PKG zum 1:0 besorg­te zur Mit­te der ers­ten Halb­zeit Flo­ri­an Lin­de­mayr. Der Geg­ner wehr­te sich nun nach Kräf­ten und so dau­er­te es bis zur Mit­te der zwei­ten Hälf­te, dass sich wie­der­um Flo­ri­an Lin­de­mayr auf der lin­ken Sei­te in den Tor­raum durch­tan­ken konn­te. Sei­ne fla­che Her­ein­ga­be ver­wan­del­te Luka Krne­zic tro­cken zum viel­um­ju­bel­ten 2:0. In die­ser Pha­se der Eupho­rie nagel­te wenig spä­ter Max Dre­her den Ball mit einem sehens­wer­ten Gewalt­schuss unter die Lat­te. Der­sel­be Spie­ler erziel­te nach herr­li­chem Zuspiel durch den nim­mer­mü­den Lin­de­mayr den ver­dien­ten 4:0 Endstand.

Nun heißt es Dau­men­drü­cken für das schwä­bi­sche Fina­le am 14. Juni. Vie­len Dank an die­ser Stel­le an unse­ren schu­li­schen Koope­ra­ti­ons­part­ner FC Augs­burg für die kos­ten­lo­se Über­nah­me des Trans­ports unse­rer Jungs nach Mering.

StR Johan­nes Hafner