Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 57
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Mathe im Advent 2022

Seit Jah­ren gehört Mathe im Advent zu einem fes­ten Bestand­teil unse­rer Schü­ler in der Vor­weih­nachts­zeit. Jeden Tag gilt es dabei eine der vier­und­zwan­zig krea­ti­ven Mathe- und Kno­bel­auf­ga­ben zu lösen.
Auch in die­sem Jahr haben erfreu­lich vie­le Schü­ler ganz aus­ge­zeich­ne­te Leis­tun­gen abgeliefert.
Über 250 Schü­ler gaben knapp 3500 Ant­wor­ten ab, von denen rund 80% rich­tig waren.
Die bes­ten Teil­neh­mer (min­des­tens 20 rich­ti­ge Ant­wor­ten) konn­ten nun in die­sem Jahr end­lich wie­der im Rah­men einer schul­in­ter­nen Sie­ger­eh­rung mit einem Sach­preis belohnt werden.
Dank der groß­zü­gi­gen Spen­de des Schreib­wa­ren­la­dens Net­tel und des För­der­ver­eins erhiel­ten die prä­mier­ten Schü­ler einen hoch­wer­ti­gen Stift.
Herz­li­chen Glück­wunsch an an alle Teilnehmer.

Chris­toph Fischer