6h-Lauf – Eindrücke

6-Stun­den-Lauf am PKG
Nach fünf Jah­ren Pau­se fand anläss­lich des 50-jäh­ri­gen Schul­ju­bi­lä­ums am 7. Juli wie­der ein Spon­so­ren­lauf auf der Sport­an­la­ge des Paul-Klee-Gym­na­si­ums Gerst­ho­fen statt. Im Vor­feld such­ten sich alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler „Spon­so­ren“, die sich ver­pflich­te­ten, für jede gelau­fe­ne Run­de einen vor­her ver­ein­bar­ten Betrag zu spen­den. Zum Lied „Run“ von One Repu­blic wur­de der Lauf, der die­ses Mal sechs Stun­den dau­er­te, eröff­net. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler konn­ten sich in den Lauf­pau­sen mit ande­ren sport­li­chen Akti­vi­tä­ten wie Beach-Vol­ley­ball, Slack­li­ne oder Lim­bo beschäf­ti­gen. Ein Höhe­punkt des Tages war der Besuch von FCA-Nach­wuchs­spie­ler Jor­di Weg­mann, der gegen eini­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler an der Tor­wand antrat. Mit sagen­haf­ten fünf Tref­fern zeig­te der sym­pa­thi­sche Nach­wuchs­ki­cker sein Kön­nen. Mit der Moti­va­ti­on, etwas Gutes zu tun, erziel­ten alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler läu­fe­ri­sche Meis­ter­leis­tun­gen auf der Bahn und lie­ßen sich dabei nicht von plötz­li­chen Regen­schau­ern stö­ren. Durch das Mit­ein­an­der von allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern, den Orga­ni­sa­to­ren der Fach­schaft Sport, der Unter­stüt­zung von den Schul­sa­ni­tä­tern und dem Tech­nik-Team erleb­te die gesam­te Schul­fa­mi­lie einen tol­len Tag auf dem Sport­ge­län­de. Bei der anschlie­ßen­den Sie­ger­eh­rung konn­te schließ­lich ein beacht­li­cher Betrag von ca. 5.000 Euro an den „Ukrai­ni­schen Ver­ein Augs­burg“ über­ge­ben wer­den. Als bes­tes Mäd­chen des dies­jäh­ri­gen Lau­fes ging Nee­le Mewes (8c) mit ins­ge­samt 114 Run­den (45,6 Kilo­me­ter) als Sie­ge­rin her­vor, als bes­ter Jun­ge glänz­te Jan­nik Schrei­ber (10b) mit ins­ge­samt 126 Run­den (50,4 Kilo­me­ter). Klas­sen­sie­ger wur­de die Klas­se 6c, die die meis­ten Run­den sammelte.
Ida Dürn­dor­fer (8a)

Vie­len Dank an unse­re Sponsoren:

• August­abank
  • Kreis­spar­kas­se