06 Dez Nun auch mit Siegel – das Paul-Klee-Gymnasium ist MINT-freundlich
Wahlkurse wie Astronomie, Robotik, Energieteam oder MakerSpace, dazu zahlreiche Wettbewerbe, Exkursionen und nicht zuletzt der naturwissenschaftlich-technologische Zweig – das Paul-Klee-Gymnasium bietet seinen Schülerinnen und Schülern seit Jahren ein breites MINT-Angebot. Unter dieser Abkürzung werden die Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zusammengefasst, die nicht nur auf großes Interesse stoßen, sondern auch für vielfältige Zukunftschancen stehen.
Gemeinsam mit 83 Schulen in ganz Bayern wurde das Paul-Klee-Gymnasium am 4. Dezember für seine MINT-Förderung mit dem Siegel „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Vernetzt in einer bayernweiten Videokonferenz verfolgten der Schulleiter Christian Engel und die Lehrkräfte des MINT-Teams die Ehrung, die von Judith Gerlach, der bayerischen Staatsministerin für Digitales, und Thomas Sattelberger, dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung “MINT Zukunft schaffen!”, vorgenommen wurde.
Die MINT-Koordinatoren Martin Knopf und Helmut Baumgärtner danken allen beteiligten Lehrkräften und den vielen Schülerinnen und Schülern, die sich in den MINT-Aktivitäten des PKG einbringen! Gleichermaßen gilt der Dank auch für die Unterstützung durch Eltern und Partner in Wirtschaft und Wissenschaft!