Broad­s­tairs 2019

Es ist im 13. Jahr schon wirk­lich eine schö­ne Tra­di­ti­on: In der Woche vor den Aller­hei­li­gen­fe­ri­en geht es für die Neunt­kläss­ler nach England!
Am Sams­tag­abend um 23 Uhr tref­fen sich auch die­ses Mal 70 Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit ihren vier Beglei­tern, Frau Stei­ner, Frau Buf­fin­ton, Herrn Stein­bre­cher und Frau Mil­ler, um eine Woche in Eng­land zu ver­brin­gen. Der Dop­pel­de­cker ist voll, der eigens ange­brach­te Gepäck­kas­ten auch, alle sind auf­ge­regt und freu­en sich auf die vor ihnen lie­gen­de Zeit. Vie­le sind auch auf­ge­regt und fra­gen sich, wie es wohl wird? Schließ­lich sind sie in Gast­fa­mi­li­en unter­ge­bracht und müs­sen auch die Schul­bank drücken….
Nach einer Nacht im Bus folgt die Über­fahrt auf der Fäh­re nach Eng­land. Die wei­ßen Klip­pen von Dover, ein Besuch von Dover Cast­le – dann geht‘s auf zur letz­ten Etap­pe, um end­lich in Broad­s­tairs anzu­kom­men. Ein ers­ter Spa­zier­gang am Meer ver­treibt die Müdig­keit und die Freu­de, nun eine Woche an die­sem char­man­ten Ort ver­brin­gen zu dür­fen, ist in der Grup­pe spürbar.

Im Mit­tel­punkt des Auf­ent­halts steht der Unter­richt an der Kent School of English.
Ver­schie­de­ne Unter­neh­mun­gen, wie zum Bei­spiel eine Küs­ten­wan­de­rung, und Aus­flü­ge, zum Bei­spiel nach Can­ter­bu­ry, brin­gen den Schü­le­rIn­nen Land und Leu­te näher. Die Abend­ak­ti­vi­tä­ten, wie zum Bei­spiel Karao­ke und Barn Dance, sor­gen für eine gute Por­ti­on Spaß und Geläch­ter, so dass die Woche sicher in guter Erin­ne­rung blei­ben wird. Den krö­nen­den Abschluss bil­det am letz­ten Tag der Aus­flug nach Lon­don. Auch wenn uns die­ses Jahr das Wet­ter manch­mal ein wenig im Stich gelas­sen hat, wer­den wir Eng­land in guter Erin­ne­rung behalten.