Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium
Schubertstraße 57
86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Die Sieger der 7ème Tour de Français

Die­ses Schul­jahr ging unser Voka­bel­wett­be­werb Tour de fran­çais in die sieb­te Run­de. Von einem „ver­flix­ten sieb­ten Jahr“ kann man aber bei wei­tem nicht spre­chen. Es war viel­mehr ein rekord­ver­däch­ti­ges Jahr. Denn aus den vier Klas­sen 8a, 8c, 9a und 9c haben bis zum Schluss 14 Schü­ler durch­ge­hal­ten und ihr Kön­nen unter Beweis gestellt. Das bedeu­te­te, dass sie rund 600 Wör­ter qua­si en pas­sant wie­der­holt und wöchent­lich einen Test geschrie­ben haben. Das ent­spricht unge­fähr dem Fran­zö­sisch-Wort­schatz eines gesam­ten Schul­jah­res!
Das sind die stol­zen Sie­ger der dies­jäh­ri­gen Tour de fran­çais:
Den ers­ten Platz tei­len sich Bea­tri­ce Eche­rer (9a) und Katha­ri­na Sedl­mei­er (9b).
Géni­al, les fil­les!
Mery­em Cavu­so­glu (8a) folgt ihnen auf Platz zwei. Fan­tas­tique!
Evan­ge­lia Bes­tio­las (8a) belegt den drit­ten Platz. Très bien fait!
Ihre außer­or­dent­li­chen Anstren­gun­gen wer­den nicht nur durch einen beacht­li­chen Zuwachs an fran­zö­si­schem Wort­schatz und ein bes­se­res Niveau in Fran­zö­sisch belohnt, son­dern auch durch unse­re Prei­se, die ihnen hof­fent­lich gute Diens­te in Frei­zeit und Schu­le leis­ten wer­den. Zu gewin­nen gab es Kino­gut­schei­ne vom Cine­star, einen Leit­zord­ner in Frank­reich­far­ben sowie Scho­ko­la­den-Eif­fel­tür­me und Schreib­uten­si­li­en in bleu-blanc-rouge.
Auch alle ande­ren neun Teil­neh­mer aus den Klas­sen 8a, 8c, 9a und 9b haben reich­lich an Wort­schatz gewon­nen und durch ihre beacht­li­che Aus­dau­er­fä­hig­keit beein­druckt.
Bra­vo à tous!