Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium Schubertstrasse 57 86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Menu

Q11 Chemiekurs besucht die Weihnachtsvorlesung der Gesellschaft deutscher Chemiker an der Universität Augsburg

Am 17.12.2018 besuch­te der Che­mie­kurs von Herrn Baum­gärt­ner die Weih­nachts­vor­le­sung der Gesell­schaft deut­scher Che­mi­ker an der Uni­ver­si­tät Augs­burg. Vor dem gro­ßen Hör­saal war­te­te schon gespannt eine Men­schen­men­ge, die mit duf­ten­den Waf­feln und Glüh­wein oder Kin­der­punsch ver­sorgt wur­de. Als der Hörs­saal frei­ge­ge­ben wur­de, sicher­ten wir uns die bes­ten Plät­ze in der Mit­te. Die Show war wit­zig und krea­tiv: eine Kri­mi­nal­sto­ry mit che­mi­schen Kabi­nett­stück­chen unter­malt. Die ein oder ande­re Explo­si­on war nichts für schwa­che Ner­ven, und das mit flüs­si­gem Stick­stoff schock­ge­fros­te­te Eis nach der Vor­stel­lung run­de­te den inter­es­san­ten Besuch an der Uni ab.
H. Baum­gärt­ner