Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium Schubertstrasse 57 86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Menu

BR und PKG: Geschichte und Geschichten

„Ein gutes The­ma, eine ein­fa­che Video­aus­rüs­tung und frei­er Zugang zu allen Archi­ven des BR – das waren die Vor­aus­set­zun­gen zur Teil­nah­me am inter­ak­ti­ven Video-Pro­jekt „Wir sind Bay­ern – Geschich­te und Geschich­ten aus 100 Jah­ren Frei­staat“. Über 100 Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus ganz Bay­ern haben sich dar­an betei­ligt.“ So ist es auf der Inter­net­sei­te des Baye­ri­schen Rund­funks zu lesen.
Ein­zi­ge schwä­bi­sche Schu­le, die an die­sem Pro­jekt teil­ge­nom­men hat, war das Paul-Klee-Gym­na­si­um Gerst­ho­fen. Schü­ler der 8. und 9. Jahr­gangs­stu­fe haben sich im Rah­men des Reli­gi­ons- und Geschichts­un­ter­richts nicht nur Gedan­ken, son­dern auch Fil­me gemacht zu den The­men „Migra­ti­on“ und „Syn­ago­ge in Augs­burg“.
Wer wis­sen will, was dabei raus­ge­kom­men ist, soll­te sich die fol­gen­de Sei­te genau­er anschauen!Einfach auf die Orte kli­cken und schon ist zu sehen, was die Schü­ler gemacht haben!

https://www.br.de/extra/bayern-feiern-freistaat-und-verfassung-jubilaeum/wir-sind-bayern-abschluss-neu-100.html