Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium Schubertstrasse 57 86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Menu

Die Fußballer des Gersthofer Paul-Klee-Gymnasiums sind Bayerischer Meister

Beim Lan­des­fi­na­le in Regens­burg am Mon­tag, 16. Juli, waren die jüngs­ten Fuß­bal­ler (Jun­gen IV) des Paul Klee Gym­na­si­ums nicht zu schla­gen. Im End­spiel gegen die Bert­hold Brecht Schu­le aus Nürn­berg konn­te man sich schon bei dem vor­ab zu absol­vie­ren­den Tech­nik­wett­be­werb mit den Sta­tio­nen Drib­beln, Pas­sen und Tor­schuss knapp durch­set­zen. Somit stand es gemäß dem Regle­ment schon vor Spiel­be­ginn 1:0 für Gerst­ho­fen. Den Nürn­ber­gern gelang es aber mit zwei schnel­len Tref­fern, den Spiel­stand inner­halb von sie­ben Minu­ten auf 1:2 zu dre­hen. In der Fol­ge lie­fen die Gerst­ho­fer Schü­ler zur Höchst­form auf, sodass man durch zwei Tore von Samu­el Alt­haus mit 3:2 in die Pau­se ging. Die zwei­te Halb­zeit began­nen die Gerst­ho­fer mit einem wah­ren Sturm­lauf. Nach meh­re­ren Groß­chan­cen gelang Fynn Hein­ze mit einer schö­nen Ein­zel­leis­tung end­lich das befrei­en­de 4:2. Die wei­te­ren Tore erziel­ten Mat­tis Jun­ker und erneut Samu­el Alt­haus per Kopf. Der spä­te Anschluss­tref­fer der Nürn­ber­ger zum 6:3 konn­te den Sieg der Schwa­ben letzt­lich nicht mehr gefähr­den.
Nach bereits vier vor­an­ge­gan­ge­nen Tur­nier­er­fol­gen (Land­kreis-, Regio­nal-, Schwä­bi­sche- und Süd­baye­ri­sche Meis­ter­schaft) krönt die bis dato unge­schla­ge­ne Mann­schaft des PKG mit die­sem Sieg ein fuß­bal­le­risch höchst erfolg­rei­ches Schul­jahr. Die­ses her­vor­ra­gen­de Ergeb­nis ist nicht zuletzt auch das Pro­dukt der guten Koope­ra­ti­on des Paul Klee Gym­na­si­ums mit dem FC Augs­burg.
Als Baye­ri­scher Meis­ter ist die Mann­schaft nun nächs­tes Schul­jahr erst­mals für den DFB-Schul-Cup in Bad Blan­ken­burg (Thü­rin­gen) qua­li­fi­ziert. Dort darf man sich als Ver­tre­ter Bay­erns in einem mehr­tä­gi­gen Tur­nier mit den Sie­gern der ande­ren Bun­des­län­der mes­sen.

Die Mann­schaft des PKG (Foto: Tho­mas Dichtl) v.l.n.r.: Leo­pold Plet­scha­cher, Las­se Jun­ker, Betreu­er Johan­nes Haf­ner, Tor­wart Levin Dichtl, Faruk Kar­gi, Finn Rah­me­i­er, sit­zend Eli­as Rogg, Luis Hungbaur, Samu­el Alt­haus, Mat­tis Jun­ker, Joel Reindl, Fynn Hein­ze, Betreu­er Mat­thi­as Hering

StR Johan­nes Haf­ner