Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium Schubertstrasse 57 86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Menu

Kunst & Musik

 

Das Genie ist der Feh­ler im Sys­tem“, wuss­te Paul Klee. Nun ja, lie­ber Paul, da hast Du sicher­lich Recht. Wir sind ganz froh dar­über, dass Du das so siehst, denn Genies haben wir nur ab und zu an unse­rer Schu­le. Ansons­ten gehen hier – Gott sei Dank – nur mehr oder weni­ger nor­ma­le Men­schen ein und aus. Irgend­wie hast Du ja meis­tens Recht, nicht zuletzt dar­um bist Du für das Paul Klee Gym­na­si­um nicht nur der Namens­ge­ber, son­dern auch ein gro­ßes Vor­bild. Unse­re Schu­le ist ein Muse­um Dei­ner Kunst – neben dem gro­ßen Paul Klee Zen­trum in Bern ein klei­nes Paul Klee Zen­trum in Gerst­ho­fen.

 

Nur in einem Punkt müs­sen wir Dir lei­der wider­spre­chen. „Die Musik über alles lie­ben heißt unglück­lich sein“, sollst Du gesagt haben. Nein, lie­ber Paul, wir lie­ben die Musik und sind trotz­dem – oder gera­de des­we­gen – sehr glück­lich. Du müss­test mal unse­re Musi­calaben­de erle­ben, ein Gesamt­kunst­werk der gan­zen Schul­ge­mein­schaft. Komm doch ein­fach mal bei uns vor­bei.