Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium Schubertstrasse 57 86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Menu

Berufsorientierungstage beim Bayerischen Rundfunk

Herr Weis und Frau Schmid-Mäge­le beglei­te­ten 29 Schü­ler aus der Q11 nach Mün­chen zu den Berufs­ori­en­tie­rungs­ta­gen beim BR.

Die Schü­ler nah­men ent­we­der im Rah­men eines BUS-Moduls (Berufs- und Stu­di­en­ori­en­tie­rung) oder ihres W-Semi­nars „Bio­gra­phi­en über jüdi­sche Opfer des Natio­nal­so­zia­lis­mus im Groß­raum Augs­burg“ an die­ser inter­es­san­ten Ver­an­stal­tung teil. Sie erfuh­ren, wie Sebas­ti­an Wink­ler (einer der „Früh­auf­dre­her“ bei Bayern3) zum Rund­funk kam, wel­che Prak­ti­kums-, Aus­bil­dungs- und Stu­di­en­mög­lich­kei­ten es beim Baye­ri­schen Rund­funk gibt und wie groß die Band­brei­te der Beru­fe im Medi­en­be­reich ist. Noch vor der Mit­tags­pau­se (mit Piz­za und Geträn­ken) ging es an die Arbeit: Die Teil­neh­mer des W-Semi­nars wur­den von Frau Kris­ti­na Dumas inter­viewt (vor­aus­sicht­lich am 24.3.2017 in der Sen­dung „Scha­lom Jüdi­scher Glau­be — Jüdi­sches Leben“, zwi­schen 15:05 bis 15:20 Uhr zu hören) und die Teil­neh­mer des BUS-Moduls pro­du­zier­ten eine Bay­ern1-Übungs­sen­dung.