Kontakt

Paul-Klee-Gymnasium Schubertstrasse 57 86368 Gersthofen

sekretariat@gymgersthofen.de

Tel

0821 90675-0

Fax

0821 90675-175

Schnellzugriff

Menu

Erasmus+ “Wasser — Flüssige Nachbarschaft”

Von 2017 bis 2019 gibt es am PKG wie­der ein Erasmus+-Projekt. Unter dem Titel “Was­ser — flüs­si­ge Nach­bar­schaft” wer­den wir mit unse­ren Part­ner­schu­len aus den Nie­der­lan­den, aus Slo­we­ni­en und aus Tsche­chi­en einen natur­wis­sen­schaft­li­chen, his­to­ri­schen, sprach­li­chen und auch krea­ti­ven Zugang zum Was­ser suchen. Die Leh­rer haben sich schon mal getrof­fen, um die Ter­mi­ne und Inhal­te der Tref­fen abzu­spre­chen. Dabei haben wir nicht nur den Lech, die Was­ser­tür­me und Augs­bur­ger Brun­nen ange­schaut, son­dern das Was­ser auch tat­säch­lich bei Regen zu spü­ren bekom­men.
Die betei­lig­ten Schu­len sind das Gim­na­zi­ja Nova Gori­ca, Slo­we­ni­en, das Gym­na­zi­um Frydlant, Tsche­chi­en, das Gym­na­si­um Coper­ni­cus SG in Hoorn, Nie­der­lan­de. Wir freu­en uns schon auf das ers­te Sym­po­si­um im Febru­ar 2018 in Gerst­ho­fen!